top of page

Unsere Marktsaison beginnt am 18. März in Gießen!


Dieses Jahr sind wir spät dran mit unserer Käseproduktion. Vor allem, weil wir lange überlegt haben, wie es wohl weitergehen kann. In der Zeit sind die Lämmer ordentlich groß geworden. Wahnsinn, oder?


Die Zeitungen haben ja ausführlich berichtet von Lebensmittel-Teuerungen und dem Umsatzrückgang gerade im Bio-Bereich. In Deutschland spart man eben zuerst bei den Lebensmitteln...

Das hat natürlich auch uns betroffen. In 2022 haben wir viele Markttage gemacht, die sich nicht wirklich gelohnt haben. Gerade weite Fahrten bei horrenden Spritpreisen fressen den Marktumsatz auf. Schweren Herzens haben wir uns vom Wochenmarkt in Bad Homburg verabschiedet. Beim Abschied von langjährigen Stammkunden habe ich doch das ein oder andere Tränchen verdrückt.


Für 2023 gibt es also weniger Wochenmärkte. Unserer Heimspiel-Stadt Gießen bleiben wir auf jeden Fall am Samstag treu. Dort sind wir also wieder zu finden mit unserem frischen Programm immer samstags ab 18. März. Freut euch wieder auf Frischkäse, leckere Schafitchen und neuen Camembert aus unserer Schafmilch. Ihr findet uns aber mit einem neuen Stand, unser großer Verkaufswagen hat uns nun verlassen.

Klein aber fein! Aber der Standplatz ist derselbe auf dem Lindenplatz, immer samstags ab 7:00!


Wir setzen nun vermehrt auf Verkauf in verschiedenen Läden. Und wir wollen eine Solidarische Landwirtschaft (Solawi) gründen. Schließlich muss Solawi ja nicht immer nur Gemüse sein. Aber davon ein anderes Mal mehr.


166 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

März 2022

Die erste Milch ist da! Die Lämmer sind schon groß und die Käserei hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Daher sind wir ab März wieder für Sie auf den Märkten unterwegs! Freitags in Bad Homburg, Wai

コメント


bottom of page